Webnews

Salta- Buenos Aires!!

Hallo, jetzt melden wir uns auch mal wieder!! wir sind immer noch in salta und werden heute abend nach buenos aires aufbrechen!! das wird eine lange 20 studen busfahrt, aber wir hoffen, dass sich das auch lohnt!! hier in salta war es auch total schoen. wir siund hier gestern durch die tropischen berge geritten, was sehr beeindruckend war!!

jetzt sind wir auf buenos aires gespannt. vielleicht schauen wir von da aus mal nach uruguay rueber, aber das entscheiden wir dann auch mal wieder spontan!!

helen und eva!!

2.3.07 16:51

Also Buneos Aires ist echt mal ne tolle stadt. haben hier viele schoene ecken entdeckt und eine wirklich schoene zeit gehabt. nur das ich gestern mit einer magenverstimmung im bett lag. keine ahnung, was das jetzt schon wieder war. aber jetzt geht es schon wieder und mein abendessen ist auch drin geblieben. morgen frrueh fahren wir dann mit der faehre nach uruguay. sind gespannt wie es da so ist. wir hoffen, dass wir ein paar nette straende finden, nach der grossstadt jetzt! ich geh jetzt schlafen. eva ist noch auf dem plaza unterwegs! hasta luego, helen!

7.3.07 03:59

Punta del Diablo

URUGUAY!-

Wir sind hier in einem kleinen Dorf direkt am Strand und haben eine kleine Huette hinter der Duene gemietet. Die Sonne lacht und es ist  einfach nur schoen hier! Hat alles ein bisschen was von Brasilien, was auch nur noch eine Stunde von hier entfernt ist! Wir bleiben jetzt erst noch ein bisschen hier und muessen uns dann irgendwie nach Bolivien zurueckbewegen, wovon wir ja zurueckfliegen. Haben uns sehr weit weg bewegt...

Na ja, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Eva und ich sind jetzt auch beide endlich gesund und koennen die Tage zusammen geniessen.

Hasta luego, Helen und Eva

10.3.07 16:11

Wieder Buenos Aires

Wir sind jetzt wieder in Buenos Aires und fliegen wahrscheinlich Donnerstag nach La Paz. In Uruguay war es echt toll, viel Sonne, Strand und Meer. Jetzt gehen wir Steak essen (bzw. Eva) und geniessen noch etwas das Grossstadtleben hier auf unserem Plaza in San Telmo.

Viele liebe Gruesse, helen und eva!

14.3.07 00:31

Bolivien

Also, jetzt kehren wir Argentinien den Ruecken und fliegen heute nachmittag nach la paz. von da aus geht's dann wahrscheinlich nach coroico, ein bisschen ausspannen. wenn es aber zu viel regnte mussen wir uns mal wieder eine andere planung ueberlegen!

bis dann, helen und eva

15.3.07 13:30

La Paz

Juchu, wir sind wieder in Bolivien. Wir sind gestern abend im kalten La Paz angekommen und waren gerade erstmal ordentlich Touri-shoppen. Morgen wollen wir weiter nach Coroico - entweder zu Fuss oder mit dem Bus - je nachdem, ob wir gleich irgendwelche leute oder eine tour finden, die mit uns laufen. Und mit dem Bus ist angeblich auch nihct mehr gefaehrlich, weil es eine neue Strasse gibt seit Oktober. Da sind wir mal gespannt!

So, wir gehen jetzt was essen und uns wundern, wie billig Bolivien doch ist...

16.3.07 17:55

Coroico

nun sind wir hier in coroico, diesem wunderschoenen ort, in dem noch wunderschoenereren hostal angekommen, nachdem wir uns drei tage lang gequaelt haben, hierhinzulaufen. Es gibt einen alten Inka weg von la paz hierhin und wir haben gedacht, den laufen wa mal. leider war uns nicht so bewusst, dass 8 stunden wandern am tag fuer untrainierte nicht so einfach zu machen ist. zudem wir keine guten schuhe hatten und auch noch unser ganzes wasser und zelt schleppen mussten. trotzdem war es ein unglaublicher weg, von 4000m auf 1500 runter, durch ganz kleine ortschaften ( eine familie) fern jeglicher zivilisation, unter wasserfaellen hindurch an schluchten entlang... wir waren sehr stolz, als wir endlich, total zerstochen und humpelnd, angekommen sind. jetzt geniessen wir sonne und pool! es ist toll!!